Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Entweder telefonisch (Montag bis Freitag 9.00 - 18.00 Uhr oder außerhalb der Geschäftszeiten eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen), per Email oder mit dem Kontaktformular auf dieser Website.

Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt?

Nein, es ist keine Überweisung notwendig.

Was soll ich mitbringen?

Bitte nehmen Sie die E-Card, eine Übersicht über die aktuelle Medikation und alle relevanten Vorbefunde mit.

Ist der Zugang zur Ordination barrierefrei?

Zwischen Hauseingang und Aufzug befinden sich zwei Stufen, an der Schwelle zur Ordination eine weitere. Bitte teilen Sie mir mit wenn Sie Hilfe benötigen.

Wie lange nehmen Sie sich Zeit für einen Patienten?

Das hängt ganz vom jeweiligen Fall ab. Mir ist es wichtig, alle Fragen zu beantworten und gemeinsam die weiteren Schritte festzulegen. Die Erstvorstellung kann etwa 30-45 Minuten dauern.

Kann die Konsultation über die Krankenkasse (E-Card) abgerechnet werden?

Nein, ich bin ausschließlich als Wahlarzt ohne Kassenvertrag tätig. Allerdings können Sie die erhaltene Honorarnote bei Ihrer Krankenkasse einreichen und erhalten einen Teilbetrag zurück.

Wie kann man in Ihrer Ordination bezahlen?

Sie können bar oder per Überweisung bezahlen.

Muss ich ein Rezept vom Hausarzt umschreiben lassen?

Nein, meine Rezepte, Verordnungen und Überweisungen werden von Apotheken und Krankenkassen akzeptiert. In manchen Fällen (z.B. CT- oder MRT-Überweisung) brauchen Sie eine chefärztliche Genehmigung.